Navigation

WIRTSCHAFT & TOURISMUS

Wirtschaft in der Gemeinde Traboch

Traboch wurde mehrfach als wirtschaftsfreundlichste Gemeinde der Steiermark ausgezeichnet. Wir sehen uns als Partner der Unternehmerinnen und Unternehmer. Kurze Amtswege und schnelle Verfahren sind für uns kein Ziel, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Um ein harmonisches Zusammenleben in unserer kleinen Gemeinde zu gewährleisten, wurden ein Industriepark und ein Gewerbepark geschaffen. Diese beiden Gebiete sind ausschließlich der Wirtschaft vorbehalten.

 

  • Industriepark Traboch
    • Der Industriepark Traboch bietet Flächen mit der Widmung „Industrie I“. Hier haben sich bereits viele erfolgreiche Unternehmen wie zum Beispiel 4aDMHScania und das Rinderzuchtzentrum angesiedelt.

 

  • Gewerbepark Stadlhof
    • Der Gewerbepark Stadlhof bietet Flächen mit der Widmung „Gewerbe“. Der Gewerbepark ist bereits gut gefüllt. Es gibt nur noch wenige Restgrundstücke zu bebauen. Angesiedelt haben sich bisher zum Beispiel Pongratz Trailer Group, Climacraft, Huber Erdbewegung und Transporte, Holter, Omya GmbH, Sekundaras, DHL, Wacker Neuson, Huppenkothen GmbH und die Freiwillige Feuerwehr Madstein-Stadlhof.

 

© Copyright 2024 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!