Am 24. Juni 2019 hat Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer die Schülerinnen und Schüler unserer Volksschule unter der Leitung von Direktorin Anita Keimel-Waßner, im Weißen Saal der Grazer Burg empfangen. Nach einer kurzen Information zur Geschichte der Grazer-Burg sowie einer Führung durch die verschiedenen Repräsentationsräumlichkeiten und des Büros des Landeshauptmannes stand LH Schützenhöfer den Kindern auch für Fragen zur Verfügung.

Foto: steiermark.at/Streibl

„Beeindruckend, wie viel Kinder in sehr kurzer Zeit aufnehmen können und auch bereits über Abläufe des politischen Geschehens Bescheid wissen”, so der Landeshauptmann.

Wohl am spannendsten für die Kinder waren dann auch die Fragen nach der täglichen Arbeit und dem Aufgabenbereich des Landeshauptmannes.

Foto: steiermark.at/Streibl

Zum Abschluss dieses lehrreichen Schulausfluges der besonderen Art lud der Landeshauptmann die Kinder noch zu einer Jause in den Grünen Salon ein.